2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Santa Maria del Mar

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1329
    Kunstepoche
    Gotik
    Stadt
    08003 - Barcelona
    Geo Koordinaten
    41.383528, 2.181781
    Die Kirche Santa Maria del Mar zählt zu den herausragendsten Beispielen der katalonischen Gotik. Besonders deswegen, da sie den Stil in einer Einheitlichkeit darstellt, wie es sonst im Mittelalter unüblich war bei solch großen Gebäuden. Sie wurde in den Jahre von 1329 bis 1383 erbaut und soll an einer Stelle stehen, an der der Apostel Jakobus einmal gepredigt haben soll.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Santa Maria del Mar

    Plane deine Route

    Plaça de Santa Maria 1
    08003 Barcelona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar