2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Große Marienkirche

Nutzerwertung: 2.67 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    1205
    Kunstepoche
    Gotik
    Zugehörigkeit
    Universität Cambridge
    Stadt
    CB2 1 - Cambridge
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +44 1223 741716
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.20531, 0.118022
    Die Große Marienkirche ist die Universitätskirche der Universität Cambridge. Die erste Erwähnung der Kirche machte König John im Jahre 1205. Nur etwa 80 Jahre später wurde die Kirche bei einem großen Brand zerstört, den man damals der jüdischen Bevölkerung zuschrieb. Das heute zu sehende Bauwerk wurde zwischen 1478 und 1519 erbaut. Der Turm kam erst knapp 100 Jahre später, nämlich im Jahr 1608, dazu. Die Kosten für den Bau wurden zu großen teilen von den Königen Richard III. und Henry VII getragen. Im Inneren verfügt die Kirche über zwei Orgeln. Eine für den gewöhnlichen Gottesdienst und eine, die so genannte "Universitätsorgel", für interne Anlässe der Universität.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    King's Parade
    CB2 1 Cambridge
    England

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar