2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Peterhouse

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Universität
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1284
Kunstepoche
Gotik, Renaissance, Neugotik, Georgianisch, Bauhaus
Zugehörigkeit
Universität Cambridge
Stadt
CB2 1RB - Cambridge
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+44 1223 338200
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.200916, 0.118642
Das Peterhouse ist das älteste bestehende College der Cambridge Universität, es wurde im Jahre 1284 gegründet. Gleichzeitig ist es aber auch mit nur 284 Studenten das kleinste der Cambridge Colleges, dass Studenten beider Geschlechter aufnimmt. Das College besitzt drei eigene Bibliotheken und setzt sich aus folgenden weiteren Gebäuden zusammen:
Der First Court, wie der Eingangsbereich bezeichnet wird.
Die Kapelle, die 1628 an der Stelle der ehemaligen Studentenwohnungen errichtet wurden.
Der Old Court, der alte Innenhof mit Speisesaal.
Der Gisborne Court, der mit finanziellen Mitteln des ehemaligen Fellows Francis Gisborne finanziert wurde.
Der Fen Court, ein teilweise auf Stelzen errichtetes Gebäude.
Das Birdwood Building, ein eigenes Badehaus.
Die Gärten, in denen im 19. Jahrhundert eigene Hirsche gehalten wurden.
Das William Stone Buiding, eine Hinterlassenschaft, eines gleichnamigen ehemaligen Stundenten.
Die Wohnung des Masters, wie das Hostel, in dem Studenten untergebracht sind.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Peterhouse

Plane deine Route

Trumpington Street 33-41
CB2 1RB Cambridge
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar