fragFinn

Champ de Mars

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1765
Stadt
75007 - Paris
Geo Koordinaten
48.855631, 2.298644
Das Champ de Mars ist eine Großgrünfläche zum Fuße des Pariser Eifelturmes. Die Fläche wurde bis ins 18. Jahrhundert hinein agrar genutzt und im Jahre 1765 als Exerzierplatz umgebaut und für rein militärische Zwecke verwendet. Dies sollte bis ca. 1780 auch so bleiben.
Im Jahre 1790 fand hier im Zuge der französischen Revolution, das Versöhnungsfest statt, bei dem Ludwig XVI. seinen Eid auf die von La Fayette verlesene Verfassung leistete.
Später fanden hier zahlreiche Weltausstellungen und sogar Olympische Sommerspiele statt.
Heute ist es eine der großen Grünanlagen im Herzen von Paris und bietet zahlreichen Spaziergängern Wege und Wasserspiele.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Allée Adrienne Lecouvreur 2
75007 Paris
Frankreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar