fragFinn

Louvre

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1793
Kunstepoche
Gotik, Renaissance, Klassizismus
Stadt
75001 - Paris
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+33 140 205317
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
48.861052, 2.335828
Der Louvre ist das bekannteste Museum Paris. Mit seiner Ausstellungsfläche zählt er zu den drei größten Museen der Welt und stellt mit jährlich 10 Millionen Besuchern alle anderen in den Schatten. Situiert ist der Louvre an der ehemaligen Residenz der französischen Könige. Seine Geschichte reicht zurück bis ins 14. Jahrhundert unter Herzog Jean de Berry, ein Bruder Karls V. Doch die bekannte Glaspyramide im Innenhof des Louvre wurde erst in den Jahren 1985 bis 1989 gebaut, zählt heute aber zu den Haupterkennungsmerkmalen des Museums und dient zugleich als Haupteingang. Besondere Bekanntheit erlangte der Louvre durch die dauerhafte Ausstellung Bilder bekannter Maler, wie Albrecht Dürer, Leonardo Da Vinci oder Jan Vermeer. Darüber hinaus finden sich auch enorm bekannte griechische Skulpturen. Die gesamte Sammlung umfasst etwa 380.000 Werke, von denen etwa 35.000 Exponate ausgestellt sind. Dabei wird auf einer Fläche von 60.000qm² präsentiert.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Musée du Louvre
75001 Paris
Frankreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar