2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Christ Church Cathedral

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1172–1240
Kunstepoche
Gotik, Romanik
Stadt
8 - Dublin
Geo Koordinaten
53.343444, -6.271045
Schon vor der ersten Steinsetzung der Christ Church Cathedral, existierte der Sakralbau bereits. Allerdings in hölzerner Form, durch Wikinger im Jahre 1038 errichtet. Damit ist die Christ Church Cathedral die älteste der beiden Kathedralen in Dublin.

Innerhalb der Kathedrale finden sich außerdem folgende wichtige Sehenswürdigkeiten:
- Grabmal von Richard de Clare („Strongbow“)
- größte Krypta in Irland und England
- romanische Portal an der Südseite sowie
- Chapel of St. Laud

Die Kirche kann sehr gut erreicht werden und bietet zudem noch einen kleinen rings umliegenden Park.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Christchurch Place
8 Dublin
Irland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Christ Church Cathedral

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar