2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

n8bunker

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Moderne
Entstehung
1942
Stadt
39030 - Olang
E-Mail
E-Mail senden
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
46.770263842229, 12.026114344662
Im Herzen der Alpen, direkt an den schönsten Bergen der Welt, den Dolomiten, liegt das südtiroler Pustertal. Im Zentrum des Tals liegt der Talkessel von Olang - Rasen/Antholz wo auch der n8bunker zu finden ist. Der Bunker Nr. 8 der Tal Sperre Olang - Rasen / Antholz wurde im Zuge der Errichtung des italienischen Alpenwalls (linea non mi fido oder ich vertraue Dir nicht Linie) erbaut. In den 1960er Jahren, zur Zeit des kalten Krieges, wurde dieser und noch acht weitere Anlagen der Sperrgruppe von der NATO reaktiviert. Heute befindet sich ein alternatives Museum im Bunker das verschiedene Themen um die Entstehung des Alpenwalls in Italien und Südtirol, den Krieg und dessen Folgen behandelt. Bei einem Urlaub in den südtiroler Dolomiten und besonders am nahe gelegenen Kronplatz sollte dieses einmalige Museum direkt am Fuße des Kronplatz unbedingt besucht werden. Der Bunker kann nur mit Reservierung besucht werden - die Führungen sind einzigartig und sehr persönlich gestaltet.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von n8bunker

Plane deine Route

Bahnhofstraße (6 13)
39030 Olang
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar