2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Erlebnispark Tripsdrill

von Benutzer Tripsdrill

Nutzerwertung: 4.13 von 5
8 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Freizeitpark
Epoche
Moderne
Entstehung
1929
Stadt
74389 - Cleeborn
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 7135 9999
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.035278, 9.0525
Mammut-Familienspaß im Erlebnispark Tripsdrill

Im Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart kann man über 100 originelle Attraktionen erleben. Schon von Weitem ein Hingucker ist die imposante Holzachterbahn „Mammut“. Mit über 80 km/h brettern die Züge durch die riesige Sägemühle. Nebenan, in der Burg „Rauhe Klinge“, bieten die Achterbahn „G’sengte Sau“ und die Badewannen-Fahrt temporeiche Abwechslung. Erfrischend wird es auch beim Waschzuber-Rafting durch den tosenden Wildbach. Die Dorfstraße mit ihren urigen Fachwerkhäusern lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Wer hoch hinaus will, nimmt Platz auf dem Doppelten Donnerbalken oder dem interaktiven Maibaum. Auch beim interaktiven Seifenkisten-Rennen oder der Spritztour für Seefahrer ist Eigeninitiative gefragt – hier übernehmen die Besucher selbst das Steuer.

Etwa 10 Gehminuten vom Erlebnispark entfernt, liegt das Wildparadies Tripsdrill. Hier sind rund 40 Tierarten zuhause. Spannend geht es zu bei der Fütterung von Wolf, Luchs, Bär & Co. täglich (außer freitags) um 14.30 Uhr. Gleich im Anschluss können Vogel-Liebhaber in der Falknerei die Flugkünste verschiedener Greifvögel bestaunen oder auf dem Wald-Erlebnispfad und dem Barfuß-Pfad noch mehr Natur mit allen Sinnen erfahren. Wer dann noch ausreichend Energie übrig hat, kann sich auf dem Abenteuerspielplatz so richtig austoben.

Urig und komfortabel sind die neuen Übernachtungsmöglichkeiten in Tripsdrill. Wer immer schon einmal mitten in der Natur übernachten wollte, ist hier genau richtig: Wohnliche Schäferwagen und behaglich ausgestattete Baumhäuser bieten ein besonderes Ambiente für unvergessliche Nächte. Ein Frühstück am Morgen sowie der Eintritt ins Wildparadies runden dieses Angebot ab. Für den Besuch des Erlebnisparks erhalten Übernachtungsgäste Sonderkonditionen.

Der Erlebnispark Tripsdrill startet wieder ab 31.März in die Saison und hat dann täglich geöffnet. Außerhalb der Saison ist das Wildparadies an allen Wochenenden, Ferien- und Feiertagen ab 9.00 Uhr geöffnet.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Erlebnispark Tripsdrill

Plane deine Route

Erlebnispark Tripsdrill
74389 Cleeborn
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar