2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Labyrinthsteig am Latemar

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
39056 - Welschnofen
Geo Koordinaten
46.391193, 11.582913
Der Labyrinthsteig am Latemar ist ein ca. 9 Kilometer langer Wanderweg. Er beginnt am Karerpass und verläuft zunächst durch den Wald, später am Fuße des Latemar bis hinunter zum Karersee.
Die Beschaffenheit der Wege und das durchqueren einer massiven Felslandschaft macht den Wanderweg besonders geeignet für Kinder.
Am Fuße des Latemar verläuft der Labyrinthsteig dann direkt durch einen uralten Felsabgang, der dem Wanderweg auch seinen Namen verliehen hat. Wie durch ein Laybrinth schlängelt sich der Weg durch die zerklüftete Landschaft. Immer wieder finden sich glitzernde Stellen von Katzengold und Dolomit an den Felsen und muten nur zu oft an, man befindet sich inmitten eines alten Zwergensteinbruchs in dem die kleinen Männlein schon seit hunderten von Jahren Steine und Edelsteine schlagen.
So lassen sich hervorragende Geschichten erzählen, die Stoff für Abenteuer und Neugier im Labyrinth bieten.
Vom Felsenlabyrinth bietet sich immer wieder ein atemberaubender Anblick auf den gegenüber liegenden Rosengarten. Das letzte Drittel des Weges verläuft schließlich wieder auf Waldwegen, ehe man den Karersee erreicht.
Wichtig ist zu wissen, dass es sich um keinen Rundweg handelt. Vom Karersee aus kann jedoch problemlos der Bus genutzt werden, um das Auto auf dem Karerpass wieder abzuholen.
Kinder, die das Steinlabyrinth durchqueren sollten aber dennoch gut zu Fuß sein - 3 bis 4 Jahre sollten sie mindestens alt sein, ehe das Ausflugsziel Steinlabyrinth am Latemar bedenkenlos besucht werden kann.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Alle Hotels in der Nähe von Labyrinthsteig am Latemar

Plane deine Route

Karerseestraße
39056 Welschnofen
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar