2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Windmühle Kätingen

Nutzerwertung: 3.67 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Windmühle
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1864
    Zugehörigkeit
    Wildeshauser Geest
    Stadt
    27211 - Bassum
    Geo Koordinaten
    52.93552, 8.702609
    Die Kätinger Windmühle wurde im Jahre 1864 erbaut. 30 Jahre später, im Jahre 1894 verkaufte der damalige Besitzer Hermann Heinrich Bittner die Mühle an die Familie Kastens. Lange Zeit blieb die Mühle im Besitz der Familie, auch als hier schon lang kein Korn mehr gemahlen wurde. Später war die Mühle ein beliebtes Ausflugsziel und wurde auch als Postkartenmotiv verwendet. Erst im Jahre 1963 wurde die Mühle wieder zum Leben erweckt. Man entfernte das Mahlwerk und funktionierte den Turm zur Wohnmühle und einem Fotoatelier um. Heute kann die Mühle nur noch aus der Distanz betrachtet werden, da sie privat bewohnt wird.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Kätingen 8
    27211 Bassum
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Windmühle Kätingen

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar