2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Deutsches Technikmuseum

Nutzerwertung: 4.20 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wissenschaftszentrum
Epoche
Moderne
Entstehung
1983
Stadt
10963 - Berlin
Telefon
+49 30 / 90 254-0
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.498597, 13.376706
Das Deutsche Technikmuseum ist eines der größten Museen in Berlin. Es heißt jährlich mehr als 600.000 Besucher willkommen und hat seine Schwerpunkte vor allem in den Bereichen Schienenverkehr in und um Berlin, Wasserstraßen, Flugverkehr und Energiegewinnung.
Das Museum wurde in den Jahre 1983 unter dem Namen Museum für Verkehr und Technik eröffnet und wurde im Jahre 1996 umbenannt.

Die Ständigen Ausstellungen stellen sich wie folgt dar:
- Luft- und Raumfahrt
- Schienenverkehr
- Schifffahrt
- Produktionstechniken
- Straßenverkehr
- Textiltechnik
- Automations- und Nachrichtentechnik
- Schreib- und Drucktechnik
- Energietechnik
- Ingenieursbau
- Filmtechnik
- Brauereitechnik
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 9.00 - 17.30 Uhr
Samstag / Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
Montag: geschlossen

Preise

normal: 6€
reduziert: 3,5€

Plane deine Route

Trebbiner Straße 9
10963 Berlin
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Deutsches Technikmuseum

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar