2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Arena von Verona

Nutzerwertung: 3.80 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    30
    Stadt
    37121 - Verona
    Telefon
    +39 045800 5151
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    45.438943, 10.994364
    Mit einer ursprünglichen Größe von etwa 150x120 Metern heute noch etwa 140x110 Meter) und einer Höhe von 24 Metern ist das Amphitheater nach dem von Rom und dem in Capua das drittgrößte erhaltene antike Amphitheater.
    Das mächtige Gebäude wurde vermutlich umd as Jahr 30 n. Chr. erbaut und lag außerhalb der Stadtmauer von Verona. Die für vornehmlich Gladiatorenkämpfe und Wettkämpfe genutzte Arena faste mehr als 30.000 Zuschauer.
    Um das Jahr 1117 wurde Verona von einem schweren Erdbeben erschüttert, wodurch der Außenring der Arena stark beschädigt wurde. Anstatt Restaurierungsarbeiten einzuleiten, verwendete man stattdessen die Arena fortan als steinbruch, um die wachsende Innenstadt mit Steienen zu versorgen.
    Während der Renaissance im 16. Jahrhundert gab es Bestrebungen das Gebäude wieder aufzubauen. Dies geschieht tatsächlich aber erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
    Heute wird die Arena besonders in den Sommermonaten für Auftritte und Rockkonzerte verwendet. Dabei bitet die Arena etwa 22.000 Menschen platz.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Piazza Mura Gallieno 3-6
    37121 Verona
    Italien

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Arena von Verona

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar