2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

De Meenkmolen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Windmühle
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1851
Stadt
7109 AH - Winterswijk
Geo Koordinaten
51.944939, 6.644692
Die Windmühle De Meenkmolen stammt aus dem Jahre 1851. Ihren Namen erbte sie vom nahegelegenen Bauernhof Meenk.
Etwa 30 Jahre nach ihrer Errichtung, erweiterte man sie um ein Sägewerk und eine Dampfmaschine. Diese Erweiterungen wichen über die Jahre fortschrittlicheren Technologien. Die Mühle blieb aber erhalten und wurde im späten 20. Jahrhundert zwei Mal restauriert.
Seit 1990 ist die Mühle wieder ab und an in Betrieb und mahlt ausschließlich mit Windkraft.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Meenkmolenweg 3
7109 AH Winterswijk
Niederlande

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von De Meenkmolen

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar