2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Eckartsau

von Benutzer Bundesforste

Nutzerwertung: 4.00 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Frühmittelalter
Entstehung
1000-1100
Kunstepoche
Barock
Stadt
2305 - Eckartsau
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+43 2214 2240
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
48.140511, 16.793566
Eingebettet in die unberührte Naturlandschaft des Nationalparks Donau-Auen liegt das kaiserliche Jagdschloss Eckartsau inmitten eines 27 Hektar großen Landschaftsgartens. Das Schloss wurde aufgrund seiner Lage inmitten der wildreichen Donau-Auen seit jeher als Jagdschloss genutzt. Unter den Habsburgern fanden im Schloss festliche Diners und rauschende Bälle statt. Später wurde es zum Schauplatz des Ausklangs der Monarchie. Hier verbrachte 1918 Kaiser Karl I mit der kaiserlichen Familie das letzte Weihnachtsfest sowie die letzten Tage auf österreichischem Boden. Heute steht das Schloss den Besuchern zur Besichtigung offen und lädt zum Eintauchen in die Geschichte ein. Aber auch zum Feiern im festlichen, historischen Ambiente.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Der Park von Schloss Eckartsau ist das ganze Jahr über geöffnet.
Die Innenräume des Schlosses können nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden.
Die Informationsstelle ist von 1. April bis 31. Oktober von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Führungen finden während dieser Zeit ohne Voranmeldung täglich um 11, 14 und 16 Uhr statt. Für Gruppen ab 6 Personen werden nach Voranmeldung auch Führungen außerhalb dieser Zeiten organisiert. Eineinhalbstündige Spezialführungen (auch nachts) können das ganze Jahr über gebucht werden. Vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich.

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Eckartsau

Plane deine Route

Schloss 1
2305 Eckartsau
Österreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar