2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Helenenweg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Salzkammergut
Stadt
5310 - Mondsee
Geo Koordinaten
47.854619, 13.337846
Der Helenenweg ist ein Wanderweg durch das wildromantische Helenental, immer entlang des Flusslaufes der Zeller Ache. Der Weg ist etwa 1,5 Kilometer lang und kann in etwa 30 bis 45 Minuten bequem gewandert werden, ehe er an der Erlachmühle endet.
Wenn man mit dem Auto anreist, bietet es sich an, auf dem Parkplatz am Friedhof in der Josef-Bunk-Straße in Mondsee zu parken. Von dort aus hält man sich zunächst rechts in die Rainerstraße, Richtung Ortskern, ehe man kurz darauf links in die Hierzenbergerstraße abbiegt. Diese Straße verfolgt man gute 10 Minuten, unterquert die Salzburger Straße und stößt schon bald auf den Flusslauf der Zeller Ache. Nun hält man sich einfach an eben diesen. Nach kurzer Zeit erreicht man ein Industriegelände und vermag möglicherweise irritiert sein. Hier gilt es sein Gefühl zu ignorieren und den Weg, auch durch ein Gebäude hindurch weiter zu folgen.
Anschließend unterquert man die A1-Autobahn, passiert einige kleinere Stromschnellen und Wasserfälle, ehe man am Ende des Weges für seine Mühen belohnt wird und die alte Erlachmühle erreicht.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Hierzenbergstraße
5310 Mondsee
Österreich

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Helenenweg

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar