fragFinn

Drachenwand

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Salzkammergut
Stadt
5310 - St. Lorenz
Geo Koordinaten
47.81338, 13.354811
Tatsächlich handelt es sich bei der Drachenwand gar nicht um einen Berg, sondern um eine knapp 1200 Meter hohe Felswand am südwestlichen Ufer des Mondsees.
Aufgrund ihres markanten Aussehens sowie der guten Lage am Mondsee, ist sie ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Bergsteiger.
So schroff sie auch zum Mondsee abfällt, so seicht steigt sie auf der dem Mondsee abgewandten Seite auf, so dass sie problemlos begangen werden kann.
Idealerweise beginnt man eine Wanderung auf die Drachenwand vom kleinen Örtchen St. Lorenz aus.
Auf dem Gipfel angekommen, genießt man einen atemberaubenden Blick auf den Mondsee und seine angrenzenden Städte und Orte.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Drachenwand
5310 St. Lorenz
Österreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar