Zoo Leipzig: Ein Tag für die Jüngsten - K!DZ-Riesenkinderfest ( 4/09/2012)

© Zoo LeipzigAm 8. September um 10 Uhr ist es soweit: Bereits zum 15. Mal findet das K!DZ- Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik Leipzig im Zoo Leipzig statt. Alle kleinen und großen Besucher erwartet eine bunte Bühnenshow zum Mitmachen und Staunen. Besondere Highlights sind der Auftritt von Benjamin Blümchen mit seiner Show „Törööö im Zoo" sowie die Zootier-Parade – angeführt von Lama Horst. Kinder bis 14 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt zu K!DZ.

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt der Zoo Leipzig das Anliegen, optimale Bedingungen bei der Versorgung von Familien mit erkrankten Kindern zu schaffen. Während die Zoobesucher unvergessliche Stunden im Zoo Leipzig verleben, engagieren sie sich zeitgleich für die erkrankten Kinder, die nicht in den Zoo kommen können. Mit den Teilnahmegebühren, Sponsorengeldern und Spenden werden essentielle Projekte der Kinderklinik in Leipzig unterstützt. Die Erlöse der Jubiläumsauflage 2012 sollen für den weiteren Ausbau der psychosozialen Betreuung von Eltern und Patienten eingesetzt werden, die auf der Frühgeborenenstation bereits erfolgreich implementiert wurde – und nun auf die Intensivstation für ältere Kinder ausgeweitet werden soll.

Gemeinsam mit Benjamin Blümchen, dem beliebten Kinderstar, lädt der Zoo Leipzig zum Mitmachen, Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen ein. Die Benjamin Blümchen Live-Show „Törööö im Zoo!“ wird im Laufe des Tages drei Mal aufgeführt.
Den ganzen Tag über können Kinder mit ihren Eltern ein riesengroßes Tier-Memory-Spiel aus Holz basteln, das im Anschluss als Gruß an die kleinen Patienten in die Uni-Kinderklinik gesendet wird.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig