fragFinn

Amphitheater von Emerita Augusta

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
-8
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Geo Koordinaten
38.916185, -6.338007
Das Amphitheater der antik römischen Stadt Emerita Augusta, dem heutigen Mérida, wurde vermutlich im Jahre 8 vor Christus erbaut. Es bot etwa 15.000 Zuschauern platz und war unter der Bevölkerung äußerst beliebt. Hier fanden die allseits bekannten Gladiatorenkämpfe, Tierkämpfe und Kämpfe zwischen Menschen und Tieren, so genannte Venationes, statt.
Mit der Christianisierung verfiel zunehmend das Interesse der Bevölkerung am Amphitheater und so überließ man es dem Zahn der Zeit. Später nutzte man das Gebäude auch als Steinbruch, um neue Gebäude zu errichten. So besteht das Amphitheater heute nur noch aus dem untersten der drei Zuschauerränge.
Direkt neben dem Amphitheater findet sich das, etwa zur gleichen Zeit errichtete Theater der Stadt.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Avenida de los Estudiantes
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar