2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Tierpark Petersberg: Die bunten Bentheimer Landschweine haben Nachwuchs. ( 7/09/2016)

Das besondere für die Ferkel und Besucher ist die neue Ferkel-Streichelanlage.

Bereits am 21.08.2016 wurden die sechs jungen Ferkel geboren. Die ersten Lebenstage und –wochen haben die Kleinen schon gut hinter sich gebracht. Nach und nach beginnen die agilen Ferkel den sicheren Stall zu verlassen und die Umgebung zu erkunden. Die neue Anlage birgt sowohl für die tierischen Bewohner als auch die die Gäste des Tierparks eine Besonderheit, da diese über eine Schleuse begehbar ist und mit ein bisschen Zutrauen die Ferkel streicheln können. Bei diesen besonderen Erlebnis seien die Besucher jedoch gewarnt: Ferkel sind sehr neugierig. So kann es schon mal passieren, dass an Schnürsenkeln oder Hosen geknabbert, Finger und Hände abgeleckt oder mit schmutzigen Beinen über die Füße der Besucher gelaufen wird.

Der Tierpark Petersberg ist täglich außer montags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Während der Schulferien auch montags geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Petersberg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE