Freilichtmuseum am Kiekeberg: Himmlisches Ostervergnügen für die ganze Familie (10/04/2014)

© Stiftung Freilichtmuseum am KiekebergSonntag/Montag, 20./21. April, 10-18 Uhr, 9 Euro

Rosengarten-Ehestorf, 04.04.2014 - Das Freilichtmuseum am Kiekeberg feiert nun zwei Tage das Ostervergnügen! An Ostersonntag und Ostermontag, dem 20. und 21. April, dreht sich alles um Hase, Huhn und Ei. Ein buntes und musikalisches Vergnügen für die ganze Familie! Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren ist er frei.

Kunterbuntes Treiben am Kiekeberg für Groß und Klein! Beim Jazz-Frühshoppen genießen Erwachsene abwechslungsreiche Musik von den Homefield Stompers im Hof Meyn. Kinder filzen kleine Häschen unter Anleitung von Museumspädagogen, sie basteln Osterschmuck oder stellen kleine Schäfchen aus Wolle her. Ratefüchse lüften das Ostergeheimnis. Auf der Suche nach den Lösungen, erkunden die jungen Besucher spielerisch das Gelände und die über 30 historischen Gebäude und lernen dabei Wissenswertes über Ostern.

Die Oster-Olympiade ist für alle eine sportliche Herausforderung: Eier-Laufen oder Hüpfen wie ein Osterhase gehören dabei zu den wichtigen Disziplinen. Beim Kaninhop zeigen die kleinen Helden auf vier Pfoten, was in ihnen steckt: Auf einem kleinen Parcours hüpfen Zwergkaninchen über kleine Hindernisse. Besucher können die Hüpfer in einer kleinen Ausstellung bewundern.

Im Agrarium zeigen ausgewählte Aussteller österliche Kunst wie bunt bemalte Eier, Kartonage und Designpapier bis hin zu Patchwork-Arbeiten. Außerdem gibt es im Ausstellungsgebäude kleine Experimente rund ums Ei. In der historischen Küche zaubert eine Volkskundlerin als Henriette Davidis leckere Eierpfannkuchen. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen aus der Museumsbäckerei. Außerdem sind der Museumsgasthof "Stoof Mudders Kroog" und das Rösterei-Café "Koffietied" geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg