Technoseum: Musik mit Neckarblick: Haste Töne?-Konzertreihe geht mit ausgebautem Programm an den Start (10/07/2014)

© Huub Dutch DuoSoul, Chanson und Pop an warmen Sommerabenden vor der Mannheimer Skyline – das ist das Erfolgsrezept der „Haste Töne?“-Konzertreihe auf dem Museumsschiff des: Die Konzerte sind überaus beliebt und häufig ausverkauft. In diesem Jahr wird die Konzertreihe daher auf acht Veranstaltungsabende erweitert, den Auftakt macht am 16. Juli das Huub Dutch Duo um 20.00Uhr mit einem Abend im Zeichen des Blues und Swing – und mit ebenso phantasievollen Arrangements wie ungewöhnlichen Instrumenten. Die Eintrittskarte kann man sich auch schon im Vorverkauf sichern, und zwar direkt im Welcome Center am Mannheimer Hauptbahnhof oder in der Fressgasse P3, 4-5. Die Karten können auch telefonisch unter der Tel. 06 21 / 10 10 11 reserviert werden. Eine Karte kostet pro Person im Vorverkauf wie an der Abendkasse 12,00 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Wichtigstes Instrument von Huub Dutch ist sein so genanntes Wäschleinophon – eine Konstruktion aus Kübel, Besenstiel und Wäscheleine, dem der gebürtige Holländer die Kontrabass-Töne entlockt. Neben Trompete und Gesang gehören auch an die Schuhe gebundene Maracas zu seinen Instrumenten – die er bei Boogie-Woogie-Melodien und New Orleans Jazz-Rhythmen dann auch ausgiebig einsetzt. Am Piano begleitet ihn Chris Oettinger.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei Müllers Restaurant & Café-Lounge geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum