Wild- und Freizeitpark Westerwald: 21. September: Oktoberfest und Erntedank im Wild-West-Tag im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach (10/09/2014)

Blau-weiß sind die dominierenden Farben beim Oktober- und Erntedankfest im Wild-Freizeitpark-Westerwald in Gackenbach am 21. September von 10 bis 18 Uhr. Und auch kulinarisch ist dieser Tag ganz auf das Thema beispielsweise mit Weißwürstchen und Brezel abgestimmt.
Neben den Ziegen auf der Streichelwiese gibt es auch eine besondere Ziege zum Fest: eine Melkziege, an der sich die Kids im Melken ausprobieren können.
Daneben bietet der Wildpark wieder neue und beliebte Attraktionen: verschiedene Kinderspiele, lustiges Tiergesichter-Schminken und Basteln. Die Parktiere freuen sich über kleine und große Besucher in Tracht und Dirndl.
Über 20 heimische und ehemals heimische Tierarten leben im Wildpark wie Braunbären, Waschbären, Wisente, Esel, Rot- und Damwild, Wildschweine, Gänse, Kaninchen und Alpakas. Auf der Streichelwiese freuen sich besonders die jungen Zicklein auf kleine Besucher. Bei trockener Witterung kann auf der Sommerrodelbahn ins Tal gesaust werden. Und der große Abenteuerspielplatz ist ein beliebter Treffpunkt zum Spielen und Grillen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Wild- und Freizeitpark Westerwald