Alpsee Bergwelt: Rodelspass in der Alpsee Bergwelt (11/02/2016)

Immenstadt 03.02.2016 – Die Faschingsferien stehen vor der Tür und die Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen hat dann wieder täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Dabei garantiert der Alpsee Coaster Rodelspass bei jedem Wetter – unabhängig von der Schneelage.

Auch wenn Frau Holle nach einem kurzen Besuch gerade wieder eine Pause eingelegt hat, ist in der Alpsee Bergwelt dank des Alpsee Coasters für Rodelspass bei jeder Wetterlage gesorgt.

Bei einer Fahrt mit dem Alpsee Coaster gelangt man durch 68 Kurven von der Bergstation der Sesselbahn rasant hinab zum „Rodelwirt“ an der Talstation. Gute sechs bis zehn Minuten dauert die Fahrt, bei der auf einer Strecke von knapp drei Kilometern rund 350 Meter Höhenunterschied überwunden werden.

Vom 06. bis 14. Februar sind die Sesselbahn und der Alpsee Coaster täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. In den Ferien wird der Betrieb jeden Mittwoch und Samstag dank starker Flutlichtanlage bis 21.00 Uhr verlängert. Auch die Hütten und Restaurants haben beim Nachtrodeln durchgehend bis Betriebsschluss geöffnet und laden zum zünftigen Einkehrschwung ein.

Weitere Informationen zur Alpsee Bergwelt, den täglich aktualisierten Schneebericht, alle Öffnungszeiten sowie die Ticketpreise finden Sie im Internet unter www.alpsee-bergwelt.de.

Für Rückfragen, weiteres Bildmaterial sowie anderweitige Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Alpsee Bergwelt