Universum Bremen: Mercedes-Benz und Universum® kooperieren für gemeinsame Ausstellung (14/06/2015)

„Ey Alter“ fokussiert die Chancen des demografischen Wandels

Ab Mitte Oktober 2015 wird es eine neue Sonderausstellung im Universum® Bremen geben. Sie trägt den plakativen Titel „Ey Alter“ und entsteht in Kooperation mit dem in Bremen ansässigen Mercedes-Benz Werk. Die interaktive Ausstellung wird das Thema „Demografischer Wandel“ auf eine neue, positive Art und Weise erlebbar machen.
„Mit Mercedes-Benz wurde ein absoluter Wunschpartner gefunden“, so Universum®-Geschäftsführer Dr. Herbert Münder. „Die Kooperation ist ein Beleg dafür, dass sich Bremen immer stärker vernetzt. Darüber sind wir sehr glücklich“, ergänzt Münder. Heino Niederhausen, Personalleiter des Mercedes-Benz Werkes Bremen und Projektleiter einer Mercedes-Benz-weiten Demografie-Initiative fügt hinzu: „Unsere Mitarbeiter sind, unabhängig vom Alter, treibende Kraft für Innovation und Fortschritt. Mit der Ausstellung wollen wir zu einer kreativ-aktiven Auseinandersetzung mit den Themen „Alter“, „Potenzial“ und „Ich“ einladen.“
Die Ausstellung wird zehn Monate im Universum® zu sehen sein.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Universum Bremen