MEERESMUSEUM: Ein Ostseebuch für junge Leser - Premiere im MEERESMUSEUM Stralsund (16/03/2014)

© HINSTORFF VERLAG GmbH(Stralsund, 14.03.14) Kinder lieben es, eigene Entdeckungen zu machen. Für sie und alle, denen es auch im Erwachsenenalter noch so geht, erschien Anfang März im Hinstorff Verlag „Mein Ostseebuch“. Darin geht es um Meer und Küste, Kliff und Strand, Steine und Versteinerungen, Bernstein und Feuerstein, Donnerkeile und Hühnergötter, Muscheln und Schnecken, Vögel und Fische, Leuchttürme und Kutter ... – also um vieles, was man an der deutschen Ostseeküste selbst finden und beobachten, entdecken und erleben kann. Interessant und leicht verständlich geschrieben sowie wunderschön illustriert und gestaltet, ist das neue Buch der ideale Strandführer für Urlaub und Freizeit an der Ostsee. Autoren sind der durch seine zahlreichen Strandfunde- und Küstenbücher bekannte Stralsunder Geologe Rolf Reinicke und sein als Grafikdesigner in Kanada tätiger Sohn Matthias.

In Stralsund hat das Buch am Sonnabend, 22. März 2014, Premiere. Dazu laden der Hinstorff Verlag und das Deutsche Meeresmuseum besonders Schüler und Eltern ins Forum MEERESMUSEUM ein. Um 11:00 Uhr präsentiert dort Autor Rolf Reinicke das neue Buch mit einer halbstündigen Diashow. Dazu gibt es von 10:00 bis 14:00 Uhr „Strandfunde-Aktivitäten“ – Bernstein suchen und erkennen, Strandsteine bestimmen, Kreativstände zum Thema Strandgut ... Eigene Strandfunde können zur Bestimmung mitgebracht werden. Und zu jedem vom Autor signierten Buch gibt es einen besonderen Strandstein.

Der Eintritt zur Buchpräsentation im Forum MEERESMUSEUM ist frei.

Das neue Buch:
Rolf und Matthias Reinicke