Jaderpark: Großer Familientag im Jaderpark (17/04/2016)

Der Jaderpark hat Geburtstag und feiert sein 20jähriges Bestehen! Zum Auftakt des Jubiläumsjahres lädt die Betreiberfamilie Ludewigt aus Oldenburg zu einem Familientag ein:
Am 23. April kann der Park zum Schnupperpreis besucht werden. Jeder Besucher bekommt an diesem Tag auf seine, an der Tageskasse gekaufte, Eintrittskarte einen Rabatt von 5 Euro.
Da der Park bereits am 18. März in seine Sommersaison gestartet ist, erwartet die Gäste das komplette Programm. Im Freizeitpark sind alle Attraktionen von Achterbahn bis Wildwasserbahn geöffnet. Das Themenland Grizzly Mountain mit seiner gigantischen Kletterlandschaft lädt zu Abenteuer und sportlicher Aktivität ein. Im Tierpark sind die Bewohner nun wieder zum großen Teil auf den Freianlagen anzutreffen und haben bereits die ersten Jungtiere zu versorgen. Und natürlich erwartet auch die Spielscheune die Jüngsten zu Sport und Spiel.
20 Jahre Jaderpark: Zwar öffnete der damalige Zoo Jaderberg seine Pforten bereits 1950, dies jedoch unter völlig anderen Voraussetzungen. Die eigentliche Geburtsstunde des Jaderparks war erst Ostern 1996. Seit dieser Zeit steht den Besuchern nicht nur ein rundum modernisierter Tierpark zur Verfügung, es wurde in Kombination zusätzlich ein großer Freizeitbereich und eine Spielscheune integriert. Auf separatem Gelände finden hier Besucher jede Menge Fahrattraktionen, zahlreiche Sport- und Spielgeräte und ebenso eher ruhige Unterhaltung wie Rundbootfahrt oder elektronische Theater. Im vergangenen Jahr wurde das Konzept des Parks noch einmal durch den Bau einer gigantischen Abenteueranlage bereichert. Im Grizzly Mountain heißt es nun, die Abenteuer der Goldsucher neu zu erleben. Sprich: Für jede Altersgruppe ist ein Besuch des Parks ein lohnendes Erlebnis.
Auch den über 600 Tieren kann man seit Neueröffnung hautnah begegnen. Dafür sorgen große Freianlagen ohne störende Zäune, Fenster mit Einblick in die Innenräume, begehbare Tropen- und Warmhäuser, natürlich die beliebten Streichelgehege und spezielle Führungen mit den Tierpflegern.
20 Jahre Jaderpark - das Jubiläumsjahr hält einige Großereignisse bereit:
Die gewaltige Goldgräberanlage Grizzly Mountain wird durch Grizzly Bay, eine riesige Wassererlebniswelt, vervollständigt. Die Eröffnung dieser neuen Attraktion soll im Sommer stattfinden. Und Ende des Sommers lädt der Park zu den beliebten Dschungelnächten ein. Die Termine 27. August und 3. September sollte man sich vormerken. An diesen Tagen erstrahlt der Park in den Abendstunden in romantischem Licht und wartet mit exotischer Livemusik, Tänzen und vielem mehr auf.
Freuen wir uns auf ein erlebnisreiches Sommerhalbjahr mit dem 20 Jahre jungen Jaderpark.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Jaderpark