Technoseum: Grüße frisch aus der Tiegelpresse: TECHNOSEUM lädt zum Weihnachtskartendruck (17/11/2013)

© TECHNOSEUMHandgeschriebene Adventsgrüße für Freunde und Verwandte: Für viele ist das ein Muss zu Weihnachten. Die passenden Karten kann man im TECHNOSEUM zwischen dem 22. November und dem
22. Dezember selbst herstellen: Immer freitags, samstags und sonntags von 13.00 bis 16.00 Uhr können die Besucherinnen und Besucher Weihnachtskarten mit verschiedenen Motiven gestalten und an historischen Druckpressen selbst anfertigen. Sämtliche Kosten sind im regulären Eintrittspreis für das Museum mit inbegriffen. Für Gruppen, Schulklassen und Geburtstagskinder sowie ihre Gäste ist dieses Angebot auch ab sofort buchbar unter Tel: 06 21 / 42 98-8 39, oder per E-Mail an paedagogik@technoseum.de.

Ob Lebkuchenrezept, Schneemänner zum Ausmalen oder historische Ansichten: Die Teilnehmer können aus einer Vielzahl von Motiven wählen. Ebenfalls sehr beliebt ist die stattliche Sammlung an Weihnachts- und Neujahrsgrüßen in allen erdenklichen Sprachen, mit der sich die Grußkarten ebenfalls verzieren lassen – ganz gleich, ob man seine guten Wünsche auf Französisch oder Chinesisch übermitteln möchte. Wer will, kann mit Stempeln und Farbstiften seine Kreationen zusätzlich schmücken – angesichts so viel künstlerischer Betätigung geht womöglich auch das Beschreiben der Karten gleich viel leichter von der Hand.

Termine:
22., 23. und 24. November