Technoseum: Lampen bauen und Kalender drucken: Workshop-Angebote des TECHNOSEUM in den Sommerferien (19/08/2015)

Für Kinder und Jugendliche, die während der Sommerferien in Mannheim bleiben, hat das TECHNOSEUM im August sowie im September mehrere Workshops im Angebot. So kann man die freien Tage nutzen, um zum Beispiel unter Anleitung Lampen zu konstruieren oder einen Kalender herzustellen.

Am 7. und 8. September beschäftigen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 12 und 14 Jahren mit dem Lampenbau und mit Lichteffekten, die sich manuell oder elektronisch steuern lassen. Für die letzten freien Plätze ist eine Anmeldung bis zum 24. August erforderlich. Der Workshop dauert von 10.00 bis 16.00 Uhr und kosten pro Person 32,00 Euro – ein Erkundungsgang durch das Museum und Spiele im Freien sind mit inbegriffen.

Außerdem lädt die Druckwerkstatt des TECHNOSEUM am 10. September Kreative von 10 bis 12 Jahren zum Kalenderdruck: Hier werden 12 Kalenderblätter individuell gestaltet, für den Druck kommen historische Tiegelpressen in der Ausstellung zum Einsatz. Die Teilnahme kostet 8,00 Euro pro Person, eine Anmeldung ist bis zum 3. September unter Tel. 06 21 / 42 98-839 oder per E-Mail an paedagogik@technoseum.de erforderlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum