Dynamikum: Nicht nur für Osterhasen: Das Ferienprogramm im Dynamikum (20/03/2018)

Pirmasens, 27. Februar 2018. Auf zum fröhlichen Entdecken, Tüfteln, Bauen und Rätseln: Während der rheinland-pfälzischen und saarländischen Osterferien öffnet das Dynamikum einen bunten Osterkorb mit vielfältigsten Aktionen. So können sich die Gäste in der Zeit vom 24. März bis 8. April 2018 im Pirmasenser Science Center beispielsweise auf eine abenteuerliche Wissens-Rallye begeben. Wer die an verschiedenen Stellen in Eiern versteckten Fragen und Aufgaben richtig löst, hat die Chance, einen Kindergeburtstag im Dynamikum mit bis zu zwölf Personen zu gewinnen. Die Sonderausstellung „Schlau gebaut!“ lädt kleine und große „Baumeister“ an interaktiven Stationen dazu ein, eigene Bauwerke nach Vorbildern aus der Natur zu kreieren.

Mehrmals täglich haben Besucher außerdem die Möglichkeit, in einer originellen Mitmachaktion dem Phänomen Luftdruck auf die Spur zu kommen. Hierfür basteln die Teilnehmer ein eigenes Barometer, das ihnen Luftdruckschwankungen anzeigt – so lässt sich erkennen, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickeln wird. Der Materialkostenbeitrag beträgt 1 Euro; Interessenten melden sich einfach an der Kasse.

Hobby-Detektive können bei der „Die Akte Dynamikum: Ermittle am Ort des Verbrechens!“ im Team „Das Geheimnis der Nachbarn“ aufdecken. Da jeweils nur bis zu sechs Personen mitmachen können, empfiehlt sich eine Reservie­rung per E-Mail an anmeldung@dynamikum.de oder telefonisch unter 06331/23943-22. Eine unangemeldete Teilnahme ist nur möglich, soweit noch freie Plätze vorhanden sind. Der Preis pro Person beträgt als Kombiticket 5 Euro zusätzlich zum Dynamikum-Eintritt oder 9 Euro für das Einzelticket.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Dynamikum