Dynamikum: Das Dynamikum begrüßt die 900.000sten Gäste (20/10/2017)

© DynamikumPirmasens, 6. Oktober 2017. Heute am 6. Oktober 2017 um 12 Uhr war es soweit: Im Dynamikum löste der 900.000ste Besucher seine Eintrittskarte! Genauer gesagt wurde eine ganze Familie an der Kasse des Pirmasenser Science Centers mit der frohen Kunde überrascht. Und natürlich war die Freude groß bei Jens und Heike Buchholz Müller sowie ihren Kindern Hannah (acht Jahre) und Leah (sechs Jahre) aus St. Ingbert, die in ihren Ferien zur Entdeckungsreise in die faszinierende Welt naturwissenschaftlich-technischer Phänomene gekommen waren. Zur Feier des Tages gab es für Heike Buchholz einen Blumenstrauß, Hannah und Leah erhielten Gutscheine für eine exklusiv betreute Geburtstagsfeier mit ihren Freunden im Dynamikum. Im Anschluss konnten die glücklichen „Jubilare“ dann nach Herzenslust forschen und tüfteln an den 160 interaktiven Exponaten wie auch an den Mitmachstationen der aktuellen Sonderausstellung „Haste Töne? Klänge zum Hören, Sehen und Anfassen“.

„Gerade die Ferien sind eine ideale Zeit, um gemeinsam mit der ganzen Familie einen spannenden Tag im Dynamikum zu verbringen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Familie Buchholz bei ihrem unvermuteten Jubiläums-Besuch auch noch eine tolle Überraschung bereiten konnten“, zeigt sich Dynamikum-Geschäftsführer Rolf Schlicher begeistert, der vor Ort mit seinem Team Familie Buchholz persönlich begrüßt und die Geschenke an sie überreicht hat.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Dynamikum