2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römerkastell Hardknott

Nutzerwertung: 4.60 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
120
Stadt
LA20 6 - Eskdale
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
54.402721, -3.205354
Das Römerkastell Hardknott trug früher den Namen Mediobogdum und wurde vermutlich um das Jahr 120 nach Christus errichtet. Während des Vorstoßes nach Schottland in der Mitte des 2. Jahrhunderts verließ man das Kastell, um es später wieder von 200 bis etwa 400 nach Christus zu besetzten. Das Kastell ist auf einem steinernen Plateau gelegen und bietet von seiner bergigen Position aus, einen wunderbaren Überblick über den Fluss Esk. Während des zweiten Besetzungsphase des Kastells entwickelte sich ein ausgeprägter Vorort (lat. Vicus) um das Kastell.
Einige Überreste und Grundmauern der heutigen Ruine zeigen Türme und Wehranlagen ebenso, wie eine Garnision, ein Lagerhaus, sowie das Haus des Kommandanten.
Das Kastell befindet sich auf dem Land des National Trust, wird aber von English Heritage verwaltet.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Hardknott
LA20 6 Eskdale
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Römerkastell Hardknott

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar