Zoo Neuwied: Unterstützung für den Zoo Neuwied (21/09/2016)

Ein Zoobesuch macht immer Freude, aber noch mehr, wenn es einen schönen Anlass dafür gibt. Und das war beim Besuch der Damen des SPD-Lädchens Neuwied im größten Zoo von Rheinland-Pfalz Ende August der Fall.
Durch den Verkauf von Second-Hand-Kleidung in ihrem Laden in Neuwied konnte das Team unter der Leitung von Frau Agnes Roth dem Zoo Neuwied eine Spende von 2.000 Euro übergeben. Damit sind sie ideeller Miteigentümer von 40 Quadratmetern der im Bau befindlichen Prinz Maximilian zu Wied Halle im Zoo Neuwied. Wirtschaftsberater des Zoos Dieter Rollepatz und Zoodirektor Mirko Thiel bedankten sich recht herzlich bei den fleißigen Damen und betonten, dass sie sich freuen, dass das SPD-Lädchen seit vielen Jahren den Förderverein Zoo Neuwied e.V. unterstützt. Das Team nutzte das herrliche Spätsommerwetter, um noch eine Runde durch den Zoo zu drehen und den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Zoo-Restaurants ausklingen zu lassen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied