Tierpark Kunsterspring: Aktuelles aus dem Wolfsgehege : Geburtstag bei den Wölfen (26/04/2016)

Wolf „SOLO“ alias „Senderwolf Rolf“ hat Geburstag! Am 18.04.2014 erblickte ein kleiner Wolfswelpe in unserem Tierpark das Licht der Welt. Heute ist er nun zwei Jahre alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch!
In der zurückliegenden Zeit ist aus dem kleinen Wolfswelpen „SOLO“ alias „Senderwolf ROLF“ ein kräftiger ausgewachsener Wolfsrüde geworden. Gemeinsam lebt er mit seinem Onkel – Wolf Artus in einem ca. 6000 Quadratmeter großen eigenen Revierbereich der Wolfsanlage. Seine Mutter „Kaya“ verstarb im November 2014 an einem Krebsleiden und so übernahm ihr Bruder „Artus“ die weitere Erziehung des jungen Wolfswelpen. Beide verstehen sich gut, wobei Artus jetzt auch nicht mehr sein Futter mit Solo teilt. Deutlich sieht man in ihrer Körperhaltung wer der Leitwolf in der Zweiergruppe ist.
Besuchern gegenüber zeigt sich Solo aber deutlich distanziert. Im Unterschied zu den anderen Wölfen ist er nicht sozialisiert aufgezogen worden.
Die Wölfe Juri, Aslan und Ivo im Bereich nebenan verfolgen aufmerksam und interessiert das Geschehen. Durch ein konkurrierendes Verhalten zwischen Artus und Juri ist die Zusammenführung der Wölfe gegenwärtig ausgeschlossen.

Weiter Informationen zur Anfahrt, Eintrittspreisen und Fütterungszeiten unter www.tierparkkunsterspring.com

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Kunsterspring