Freilichtmuseum am Kiekeberg: Noch gibt es Karten: Musikfest Bremen gastiert zum ersten Mal am Kiekeberg (26/07/2015)

4. September, 19 Uhr

*******

Rosengarten-Ehestorf, 21.07.2015 – Für das Konzert des Musikfestes Bremen im Freilichtmuseum am Kiekeberg gibt es noch Karten. Das Musikfestes Bremen gastiert zum ersten Mal im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Am Freitag, dem 4. September, erleben die Besucher ab 19 Uhr in der einzigartigen Atmosphäre der historischen Gebäude des Museums das Doppel-Konzert „Aus Oper und Salon“. Der Eintritt zum Konzert inklusive Museum kostet 30 Euro. Karten sind an der Kasse des Freilichtmuseums erhältlich.

Das etablierte Musikfest Bremen gastiert zum ersten Mal im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Die Besucher gehen auf eine musikalische Reise und erleben Unterhaltungsmusik früherer Jahrzehnte in zwei Konzerten. Im Historischen Tanzsaal mit der zeitgenössischen Ausstattung von 1900 spielt das Ensemble Contraste. Der Tanzsaal wurde 1889 erbaut und zeichnet sich durch seine Wandmalereien aus. In der einmaligen Atmosphäre des Bauernhauses Hof Meyn spielt das Ensemble Zefiro. Das älteste Gebäude im Museum von 1560 zeigt die Lebensverhältnisse der Bauern um 1830. Die Konzerte finden parallel statt und werden nach einer Pause wiederholt. Dann können die Besucher den Spielort wechseln und im jeweils anderen historischen Ambiente klassische Musik genießen.

Das Ensemble Contraste gründete sich 2000 und präsentiert durch seine Offenheit für alle Stile ein vielseitiges Programm. Beim italienischen Ensemble Zefiro steht das Bläser-Repertoire des 18. Jahrhunderts im Vordergrund. Bereits zum 26. Mal begeistert das Musikfest Bremen mit Meisterwerken unterschiedlicher Genres aus mehreren Jahrhunderten. In Bremen und ausgewählten Spielstätten in Norddeutschland finden drei Wochen lang Konzerte von Altmeistern sowie von noch unbekannten jungen Musikern statt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg