Freilichtmuseum am Kiekeberg: Familienkonzerte an Weihnachten (26/11/2017)

Familienkonzerte zur Weihnachten:
Konzert: „Hund, Krähe und Käse gehen um die Welt“
Sonntag, 10. Dezember, 11.15 Uhr und 15 Uhr, Freilichtmuseum am Kiekeberg, im Historischen Tanzsaal, 1 Euro (Kinder) / 13 Euro (Erwachsene)

*******

Rosengarten-Ehestorf, 20.11.2017 – Die Familienkonzerte zu Weihnachten laden zu einer märchenhaften Reise ein. Das Figurentheater „Blauer Mond“ zeigt die Konzerte „Hund, Krähe und Käse gehen um die Welt“ am 10. Dezember um 11.15 Uhr und 15 Uhr im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Der Vorverkauf startet im November. Der Eintritt zum Konzert inklusive Museum kostet für Kinder 1 Euro, Erwachsene zahlen 13 Euro.
Die traditionsreiche Reihe humorvoller und kindgerechter Konzerte wird von der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt: Seit 1995 unterstützt sie die Vermittlung klassischer Musik am Kiekeberg und macht mit ihrem finanziellen Beitrag Konzerte von viel beachteten Musikern möglich.

Ein blinder Hund, eine flügellahme Krähe und ein alter Käse wollen gern bei der Prinzessin im Schloss wohnen. Die Prinzessin leidet aber an einer rätselhaften Krankheit und liegt schon seit neun Tagen in Ohnmacht. Die drei Freunde stürzen sich in ein Abenteuer, um die Prinzessin zu retten.

Die Familienkonzerte sind eine Besonderheit: Sie verbinden klassische und traditionelle Musik mit Schauspiel und kindgerechten Erzählungen. So schaffen sie einen direkten Kontakt zu Kindern ab vier Jahren und ihren Eltern. Die Familienkonzerte finden seit 22 Jahren im Freilichtmuseum am Kiekeberg statt. Von Beginn an hat Musikerin Hendrika Koster van Reijn die künstlerische Leitung inne, schreibt kindgerechte Musikstücke speziell für das Freilichtmuseum am Kiekeberg und verpflichtet hochkarätige Musiker aus ganz Deutschland.
Die Familienkonzerte werden unterstützt von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und dem Hotel Lindtner in Hamburg-Harburg.

Kartenreservierung
Telefonische Kartenreservierung im Freilichtmuseum am Kiekeberg unter Tel. (0 40) 79 01 76-25.
Reservierte Karten müssen spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg