fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Zoo Leipzig: Polster & Pohl Reisen beschenkt Patentiere (27/08/2013)

© Zoo LeipzigVertrag als Zoo Leipzig Goldsponsor verlängert

Das Reiseunternehmen Polster & Pohl hat seinen Vertrag als Goldsponsor des Zoo Leipzig verlängert und unterstützt den Zoo ein weiteres Jahr. „Mit dem Sponsoring wollen wir dazu beizutragen, dass der weltberühmte Zoo weiterhin auf einer soliden finanziellen Basis steht und seine Maßstäbe setzenden Zukunftspläne verwirklichen kann“, erklären Daniel Polster und Christian Pohl, Geschäftsführer des Unternehmens.

Gleichzeitig übernehmen sie weiterhin die Patenschaft für die beiden Löwen. „Als Ur-Leipziger sind wir uns der historischen Bedeutung des Löwen, der bereits seit Jahrhunderten das Stadtwappen der Messestadt ziert, bewusst“, bekräftigt Daniel Polster. „Daher sind wir besonders stolz darauf, für das Wappentier unserer Heimatstadt ein weiteres Jahr die Patenschaft zu übernehmen.“ Als besonderes Geschenk für die beiden Schützlinge haben sie Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold
heute im Rahmen des Polster & Pohl Sommerfestes einen Löwen-Beschäftigungsbaum überreicht. Dieser besteht aus einem ausgehöhlten Eichenstamm mit eingebautem Federmechanismus, in dem Fleisch für die Tiere versteckt wird. Er wird künftig als weiteres Instrument eingesetzt, um den Alltag der Löwen zu bereichern. „Mit dem Geschenk für die Löwen zeigt Polster & Pohl neben der Vertragsverlängerung, dass es sich um eine gelebte Partnerschaft handelt. Wir freuen uns sehr, dass sich das Unternehmen weiterhin bei uns engagiert“, bekräftigt Zoodirektor Prof. Dr. Junhold.

Das in Mitteldeutschland ansässige Erfolgsunternehmen hat 2012 die Funktion eines Hauptsponsors übernommen und sieht darin eine konsequente Weiterentwicklung seines Engagements, mit dem es seit Jahren verschiedene soziale und kulturelle Projekte in der Region unterstützt. Darüber hinaus engagiert es sich aktiv für den Erhalt der Natur. Mit der Vertragsverlängerung stehen Daniel Polster und Christian Pohl zudem zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, Leipzig für Einheimische und Touristen noch attraktiver zu gestalten.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE