Tierpark Kunsterspring: GELEE ROYALE - WIE WIRD EINE BIENE ZUR KÖNIGIN - Ab Mai 2016 neue Themenführung im Tierpark Kunsterspring (30/05/2016)

Wir freuen uns sehr, unseren Besuchern ab Mai 2016 eine neue Tierart mehr näher bringen zu können.
Jeden Mittwoch ab 10.00 Uhr können im Rahmen der Themenführung „Gelee Royale – Wie wird eine Biene zur Königin?“ viele Fragen zum Thema geklärt werden. Welche Aufgaben haben die Drohnen, die Putzbienen, Wehrbienen oder die Königin. Wie viele Eier legt eine Königin am Tag und wie entsteht der Wachs in den Waben?
Das Thema Honig & Biene bewegt uns alle - sowohl als Frühstückleckerei als auch als akut bedrohte Tierart. Weltweit ist ein Großteil der Bienenpopulationen bedroht.
AB MAI bis OKTOBER 2016 JEDEN MITTWOCH
Beginn dieser Führung ist ab 10.00 Uhr (max. 10 Teilnehmer)
Der Preis inkl. Tierparkeintritt beträgt für Kinder 3.00 € und für Erwachsene 7.00 €. Anmeldungen sind erbeten an der Kasse des Tierparks, unter Tel.033929-70271 (ggf. AB benutzen) bzw. info@tierparkkunsterspring.de
Weiter Informationen zur Anfahrt, Eintrittspreisen und Fütterungszeiten unter www.tierparkkunsterspring.de

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter Tel. 033929-70271 zu Ihrer Verfügung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Kunsterspring