Dynamikum: „Die Pfalz liest für den Dom“ – und das Dynamikum macht mit (30/05/2017)

© Martin Mathias- Pirmasenser Science Center beteiligt sich mit Aktionsprogramm am 15. Juni an Benefizaktion zugunsten des Speyerer Doms
- Zaubertheater und spannende Schatzsuche sowie Wissensrallye-Gewinnspiel – Sondereintrittspreis von 5 Euro

Pirmasens, 23. Mai 2017. Mit einem tollen Sonderprogramm unterstützt das Dynamikum zu Fronleichnam am Donnerstag, 15. Juni 2017, die Benefizaktion „Die Pfalz liest für den Dom“ zugunsten des baulichen Erhalts des Weltkulturerbes Dom zu Speyer. Im Pirmasenser Science Center nimmt Zauberer Martin Mathias an diesem Tag die Gäste mit auf die aufregende Suche nach einem alten Piratenschatz. Dabei sind die Kinder eingeladen, in der mitreißenden Erzählung einer Geschichte über Sturm, Schiffe und Piraten mit einer Abenteuerfahrt auf dem Meer aktiv mitzumachen; zwischendurch wird passend zum Thema allerlei gezaubert. Außerdem haben die kleinen und großen Besucher die Möglichkeit, an einer spannenden Wissensrallye quer durchs Dynamikum teilzunehmen: Wer sich erfolgreich durch die Exponate rund um naturwissenschaftlich-technische Phänomene liest, kann mit dem richtigen Lösungswort tolle Preise gewinnen.

Zur Feier des Tages zahlen alle Dynamikum-Gäste am 15. Juni einen Sondereintrittspreis von 5 Euro. Jeweils ein Euro Zusatzbeitrag geht direkt an die Benefizaktion für den Speyerer Dom.

„Wir engagieren uns sehr gern für die Aktion mit ihren vielfältigen Projekten rund ums Lesen. Unsere Wissensrallye quer durch die Ausstellung passt natürlich perfekt dazu, genauso wie das fantasievolle Zaubertheater, dessen Geschichte die Kinder selber mitgestalten können. Daher freuen wir uns auf einen tollen Tag mit unseren Gästen, die sich gemeinsam mit uns für den baulichen Erhalt des Speyerer Doms als Weltkulturerbe engagieren“, kommentiert Dynamikum-Geschäftsführer Rolf Schlicher.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Dynamikum