2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Tierpark Petersberg: „Petersberger Federvieh“ ist jetzt in einer Ausstellung im Tierpark Petersberg zu sehen (30/05/2017)

Nachdem im Jahr 2016 der Kalender „Petersberger Federvieh“ vom Leipziger Fotografen Thomas Meinicke herausgeben wurde, zeigt der Tierpark Petersberg ab 20.05.2017 die Fotografien in Großformat.
Thomas Meinicke arbeitet seit 2004 als freischaffender Fotograf. Neben der Umsetzung von Auftragsarbeiten liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Gestaltung von freien Projekten. Im In- und Ausland fotografiert er Serien über urbane Veränderungen oder porträtiert Menschen und Tiere. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet.

Die Aufnahmen zeigen einen Querschnitt des Vogelbestandes aus dem Tierpark. Die hier porträtierten Vögel können live während des Rundganges durch den Tierpark erlebt werden.
Egal ob in anmutige Haltung oder mit stolzem Blick: Die außergewöhnlichen Tierporträts bringen die jeweiligen Besonderheiten der Vögel zum Vorschein.
Die Fotografien sind alle im Tierpark Petersberg entstanden. Neben den Bildern werden auch die passenden Eier der Vögel ausgestellt, so dass man kleine und große Eier, aber auch verschiedenen Farbmuster vergleichen kann.

Der Tierpark Petersberg ist bis zum 31.10.2017 zu sehen und täglich außer montags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Während der Schulferien ist der Park auch montags geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Petersberg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE