fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Tierpark Dählhölzli: Winterpelz und Sommerkleid - Führung zu den tierischen (30/08/2012)

© Tierpark DählhölzliAnpassungen an die kalte und warme Jahreszeit

Wir Menschen als „Modell aus tropischen Regionen“ fühlen uns wohl bei Lufttemperaturen um 25°C. Ein Eisfuchs als typischer Vertreter der arktischen Regionen fährt seine Heizung erst dann hoch, wenn es kälter wird als -30°C.
Wie verhalten sich Tiere unter extremen Temperaturen, und welche Eigenschaften ihres Körpers befähigen sie dazu? Um diesen Fragen nachzugehen, packen wir den kleinen „Physik-Rucksack“ und begeben uns auf Exkursion im Tierpark.

Datum: Mittwoch, 5. September 2012
Zeit: 17.00 bis 18.00 Uhr
Treffpunkt: beim Eingang zum Vivarium
Kosten: Fr. 20.-

Anmeldung: an der Kasse des Vivariums unter 031 357 15 15

Auskunftsperson: Marc Rosset, Kurator, 079 250 93 04

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Dählhölzli

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE