Technoseum: Multi-Musikalisches auf dem Schiff: De Roode Pelikan beschließt Konzertreihe „Haste Töne?“ (30/08/2015)

Deutsche Lieder, italienische Folklore, französische Chansons, spanische Revolutionslieder und argentinischer Tango: Bei De Roode Pelikan ist die Vielfalt Programm. Am Mittwoch, den 2. September tritt die sechsköpfige Band im Rahmen von Haste Töne? auf dem Museumsschiff auf und bringt als letzter Musikact der Konzertreihe für das Jahr 2015 einen bunten musikalischen Blumenstrauß mit. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 12,00 Euro pro Person bei Rhein Neckar Ticket in der Fressgasse P3, 4-5 sowie an der Abendkasse. Die Karten können auch telefonisch unter der Tel. 06 21 / 10 10 11 reserviert werden. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Abwechslungsreich und humorvoll ist das Programm, mit dem De Roode Pelikan ihr Publikum immer wieder fesseln. Über die Interpretation verschiedener Musikstile kommt auch der Sprachwitz nicht zu kurz: Kurpfälzische Weisheiten von Harald Hurst, scheinbar unsinnig Einfaches von Robert Gernhardt und Bemerkenswertes von Hanns Dieter Hüsch bilden mit der Musik eine unverkennbare Einheit und lassen den Abend noch lange in Erinnerung bleiben.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei Müllers Restaurant & Café-Lounge geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum