2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schlösschen Wörth

Nutzerwertung: 4.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1100-1200
Zugehörigkeit
Rund um den Rheinfall
Stadt
8212 - Neuhausen am Rheinfall
Telefon
+41 52 672 2421
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
47.6778, 8.61177
Das der Rheinfall ein unüberwindbares Hindernis für die Schifffahrt darstellte und diese während des Mittelalters längs des Rheins blühte, mussten alle Waren an den Ufer vor und hinter dem Rheinfall umgefrachtet werden.
Zu diesem Zweck entstand im 11. Jahrhundert der Ort Schaffhausen, sowie die Burg Werd, wie das Schlösschen Werd damals genannt wurde.
Innerhalb der Burg befand sich ein Zoll und Warenumschlagplatz.
Heute befindet sich innerhalb der ehemaligen Burg ein Restaurant.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schlösschen Wörth

Plane deine Route

Rheinfallquai 30
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar