fragFinn

Glockenturm Turm der Freiheit

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
1954 - 1958
Stadt
99427 - Weimar
Geo Koordinaten
51.010881, 11.258985
Der Glockenturm Turm der Freiheit ist ein Mahnmal nahe des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald. Er wurde in den Jahren 1954 bis 1958 errichtet und befindet sich an der Südflanke des Großen Ettersberges.
Vor dem Turm der Freiheit befindet sich eine Figurengruppe zu Ehren des Widerstandskampfes im Lager; sie wurde von Fritz Cremer entworfen.
Vom Turm sowie vom Fuße des Turmes bietet sich ein toller Anblick auf das darunter gelegene Weimar.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Buchenwald
99427 Weimar
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar