2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Rheinfallbrücke

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brücke
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1855-1856
    Zugehörigkeit
    Rund um den Rheinfall
    Stadt
    8212 - Laufen-Uhwiesen
    Geo Koordinaten
    47.676721, 8.616955
    Die Rheinfallbrücke ist eine eingleisige Eisenbahnbrücke in Laufen, etwa 200 Meter oberhalb des Rheinfalls. Sie wurde in den Jahren 1855 und 1856 erbaut und im Jahre 1950 um beidseitige Fußgängerstege erweitert.
    Anlässlich der Einweihung der Brücke, fand das erste mal überhaupt das Rheinfall-Feuerwerk statt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Rheinfallbrücke

    Plane deine Route

    Rheinfallweg
    8212 Laufen-Uhwiesen
    Schweiz

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar