2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Adventure Park Rheinfall

von Benutzer AP-Rheinfall

Nutzerwertung: 4.67 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kletterpark
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Rund um den Rheinfall
Stadt
8212 - Neuhausen am Rheinfall
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+41 52 670 1960
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
47.67841, 8.610115
Spass und Herausforderung. Der Adventure-Park am Rheinfall garantiert ein unvergessliches Erlebnis in den Baumwipfeln mit einem atemberaubenden Blick direkt auf den Rheinfall. Kinder ab vier Jahren und alle Abenteuerlustigen werden mit Begeisterung die über 140 Hindernisse absolvieren. Adventure Park Rheinfall Der Park bietet grösstmögliche Sicherheit mit einer Weltneuheit in Bezug auf die Sicherungstechnik. Balanciere von Baum zu Baum auf elf verschiedenen Parcours – oder stürze im freien Fall mit sanfter Landung von einer über 13 Meter hohen Plattform - gesichert mit dem Powerfan – einer Schweizer Neuheit!

Kinderparcours Ein Riesenhit sind die beiden grosszügigen Kinderparcours für unsere Kleinsten. Die Eltern lesen das Reglement und informieren die Kinder. Die Guides montieren die Klettergurte und schon geht’s los. Durchgehend gesichert, auf niedriger Höhe, mit witzigen Hindernissen versehene Parcours, bei dem die Kleinsten mit vollem Einsatz viel Spass haben. Die Eltern oder Betreuer können problemlos verfolgen, wie ihre Kinder «turnen».
Für Einsteiger und Fortgeschrittene Auf den drei grünen Parcours können sich Kinder und Anfänger ab 8 Jahren mit der ungewohnten Höhe und den wackeligen Elementen auseinandersetzen. Der Blick von einer über 15 m hohen Plattform mit Sicht auf den Rheinfall wird bestimmt unvergesslich sein! Auf den drei blauen Parcours kommen dann auch die Fortgeschrittenen auf ihre Kosten. Neu ist der Swing Time Parcours - hoch, kreativ, cool - Adrenalin inbegriffen. Weitere Schwierigkeitsstufen sind die roten und schwarzen Parcours. Aber Vorsicht – das Suchtpotenzial ist sehr hoch. Wir freuen uns schon jetzt, die längste Seilbahn der Schweiz in einem Seilpark eröffnen zu dürfen. Auf dieser über 450m langen Seilbahn hat man eine umwerfende Sicht auf den Rheinfall.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

April–Oktober Montag–Sonntag 10.00–19.00 Uhr

Preise

Kinder bis 7 Jahre CHF 16.–
Kinder (8–9 Jahre) CHF 22.–
Kinder (10–13 Jahre) CHF 26.–
Jugendliche (14–15 Jahre) CHF 32.–
Erwachsene CHF 40.–

Plane deine Route

Nohlstraße
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Adventure Park Rheinfall

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar