2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Bergsee

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    See
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    1802-1803
    Zugehörigkeit
    Schwarzwald
    Stadt
    79713 - Bad Säckingen
    Geo Koordinaten
    47.571111, 7.934722
    Der Bergsee ist ein natürlicher See am Rand der Alpen, auf knapp 400 Meter Höhe in Baden Württemberg.
    Beflügelt durch die Naturidylle, die Joseph Viktor von Scheffel im See erkannte, entstand sein Werk "Der Trompeter von Säckingen" im Jahre 1854.
    Zuvor wurde der See jedoch zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Menschenhand stark geprägt. Durch Zu- und Abflüsse, wie auch Entsorgung von Abwasser, wurde der See stark geprägt.
    Später ließ man der Natur wieder ihren Lauf und der Bergsee wurde zu einem frequentierten Ausflugsziel, was er bis heute geblieben ist.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Bergseestraße
    79713 Bad Säckingen
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Bergsee

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar