2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Heiligenbergturm

Nutzerwertung: 3.00 von 5
4 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Turm
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1886
    Zugehörigkeit
    Odenwald
    Stadt
    69121 - Heidelberg
    Geo Koordinaten
    49.419644, 8.704172
    Da das Stephanskloster verlassen war und es kurz vor der Ruinierung stand, entschied man sich im Jahre 1835 dazu, die Ressourcen des Gebäudes noch einmal zu nutzen.
    So errichtete man in 1 Jähriger Bauzeit des Heiligenbergturm.
    Bis heute steht der Turm direkt neben den Grundmauern des ehemaligen Klosters und kann bestiegen werden. Von oben bietet sich ein atemberaubender Anblick hinüber zum Königsstuhl, auf das Heidelberger Schloss, wie auf den Neckar.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Auf dem Heiligenberg
    69121 Heidelberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Heiligenbergturm

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar