2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Friedrich Magnus Schwerd Büste

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Denkmal
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1874
    Stadt
    67346 - Speyer
    Geo Koordinaten
    49.316514, 8.442198
    Die Büste von Doktor Friedrich Magnus Schwerd wurde im Jahre 1874 errichtet und im Jahre 1930 an der Stelle aufgebaut, an der sie sich noch heute befindet, nämlich auf dem Domplatz, direkt neben dem Kaiserdom zu Speyer.
    Die Büste verfügt über mehrere Inschriften:
    Professor / Fr. Magnus / Schwerd
    Ihrem / Lehrer
    Errichtet / 1874
    Ihrem / Mitbürger

    Schwerd war ein deutscher Lehrer, Astronom und Physiker. Besonderes Ansehen erlangte er durch seine Präzisionsmessungen an mehr als 1700 Sternen sowie seiner entwickelten Prinzipien zur Erd- und Landvermessung, die erst durch Satellitenvermessungen abgelöst wurden.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Friedrich Magnus Schwerd Büste

    Plane deine Route

    Domplatz
    67346 Speyer
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar