2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Pfälzer Oldtimerbus

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Fahrt
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
76829 - Landau in der Pfalz
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 6341 / 969402
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.212601587201, 8.0771527311299
Wer hat nicht schon einmal Lust darauf verspürt, in einem echten Oldtimer durch die Gegend zu düsen. Ab März 2017 gibt es in der Südpfalz ein neues Angebot für Urlaubsgäste und Einheimische, wenn nämlich der restaurierte „Blaue Blitz“ seine Fahrten aufnimmt. Es handelt sich um einen Volkswagen T2-Bus aus der Serie „Lord von Hannover“, Baujahr 1979, von dem nur 1200 Stück hergestellt worden sind. Mit seinen 70 PS kann er bis zu 7 Ausflügler durch die Landschaft schaukeln, während im Inneren die guten alten Schlager der 1950er- bis 70er-Jahre das nostalgische Erlebnis beflügeln. Angeboten werden Tages- und Halbtagestouren, bei denen entweder einfach gemütlich durch die Gegend gefahren wird, oder aber beispielsweise besondere Sehenswürdigkeiten und auch Weingüter in der Südpfalz und im Elsass besucht werden können.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Pfälzer Oldtimerbus

Plane deine Route

In der Plöck 60A
76829 Landau in der Pfalz
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar