2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Bärenbrunnen

Nutzerwertung: 3.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1929
    Stadt
    88709 - Meersburg
    Geo Koordinaten
    47.694357, 9.271492
    Der im Jahre 1929, an der Stelle eines noch älteren Brunnen, errichtete Bärenbrunnen in Meersburg liegt an der bekannten Steigstraße unterhalb der Alten Burg. Er ziert seit mehr als 70 Jahren die Straße und ist seit seiner Aufstellung zu einem kleinen Wahrzeichen der Stadt geworden. Nicht zuletzt deswegen, weil er seit dem unzählige Postkarten ziert.
    Der Bär des Brunnens hält das Wappen der Stadt Meersburg in seinen Pranken.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Bärenbrunnen

    Plane deine Route

    Steigstraße
    88709 Meersburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar